Zoom
Erfolgsstrategien für kleine und mittelständische Unternehmen
Sofort lieferbar


Seiten: 224



Der Kunde von heute fordert ökologisch und ethisch einwandfreie Produkte. Anhand interessanter Best Practices zeigt das Buch auf, wie Unternehmen unterschiedlicher Branchen erfolgreich grüne Marketingstrategien umsetzen. Der Autor liefert konkrete Handlungsanweisungen, wie kleine und mittelständische Unternehmen ihre eigene Bio-Marketing-Strategie entwickeln und anwenden. Anhand eines Fragebogens können Sie selbst das Potenzial Ihres Unternehmens bei der Etablierung grüner Marketingstrategien ermitteln.

Zusätzlich wird erläutert, wie Unternehmen im Personalmarketing mit grünen Strategien die Nase vorn haben können.

Inhalte:

  • Warum Green Marketing?
  • Best Practices grüner Marketingstrategien
  • Absatzmärkte und Zielgruppen
  • Prozesse: how to go green
  • Wie lässt sich sozial-ökologische Verantwortung im Unternehmen etablieren?
  • Employer Branding und grünes Recruiting
  • B2B-Vertrieb: Sind Einkäufer wirklich nur rational?
  • Grüne Marketing-Kommunikation
  • Fragebogen zur Potenzialanalyse.Warum Green Marketing?

Arbeitshilfen online:

  • Potenzialanalyse
  • Checklisten zur Umsetzung

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten